Feinbrennerei Sasse spendet 12.000 für Schutz der Schafe in Tillenberge

Um die Schafe im Naturschutzgebiet Tillenberge besser vor Wölfen schützen zu können, wird der Außenzaun nachgerüstet. Die Feinbrennerei Sasse unterstützt das mit einer Spende von 12.000 Euro. Rund 100 Bentheimer Landschafe des Tierpark Nordhorn stehen auf der Beweidungsfläche in Tillenberge. Der bestehende Zaun reiche aber nicht aus, um die Schafe vor einem möglichen Wolfsangriff zu schützen, so Dr. Nils Kramer, Geschäftsführer des Tierparks. Weil sich in der Umgebung ein Wolfsrudel ansiedelt habe, sei nun ein höheres Maß an Schutz für die Tiere nötig. In mehreren Höhen sollen deshalb stromführenden Litzen angebracht. So könne der Zaun weder übersprungen, noch untergraben werden. Die Feinbrennerei Sasse unterstützt bereits seit 2010 unterschiedliche Naturschutzprojekte.

Foto © Franz Frieling

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm