Es wird turbulent am Himmel – Der Regen kommt!

Nach dem Juni mit neuem Allzeit-Junirekord bei den Temperaturen fährt der Juli eine völlig andere Schiene. Es kommt endlich zu Regen.

 

Quelle: wetterzentrale.de

Ich habe euch mal als Grafik die Niederschlagssummen bis zum kommenden Sonntag mitgebracht. 
Wir werden von Donnerstag an und vor allem am Freitag lokal einige Liter zusammen bekommen – durch Schauer und Gewitter.
Gerade am Freitag kann es lokal ganz gut schütten, andere Orte bekommen weniger ab. Wenn wir von Schauern reden, treffen die nicht jeden. 

Insgesamt sieht es für den gesamten Nordwesten erst einmal recht nass aus, so dass zumindest die Dürre oberflächlich gelindert wird. 

Im 16-Tage-Trend wird es nur sporadisch und langsam etwas milder. Nächste Woche können locker wieder sommerliche Werte von 25 Grad erreicht werden, die allerdings dank Tiefdruck auch ziemlich schwül daher kommen. Schauer und Gewitter sind auch wieder dabei. 

Die Natur freut sich auf jeden Fall über die Wasserspende.

Habt ne schöne Zeit, wir lesen uns.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm