Endlich Regen! Tief “PEGGY” bringt Regen, Gewitter und kühle Temperaturen

Nach langer Pause kommt nun der lang ersehnte Landregen. Tief "Peggy" mit Regenschleppe über Deutschland.

Hintergrund ist aber nicht nur Tief “Peggy” über den britischen Inseln, sondern auch eine Luftmassengrenze über Deutschland. Angetrieben zum einen durch das Tief, zum anderen durch die noch sehr warmen Luftmassen über dem Osten, entwickelt sich eine Luftmassengrenze über Deutschland, die in Folge zum Teil ergiebige Regenfälle bringt. 

So zeigt sich der Donnerstag stark bewölkt und bereits in den Vormittagsstunden zieht von Westen Regen auf, der sich in Teilen intensivieren kann.
Hinter dem Regen folgen teils zahlreiche Schauer und Gewitter, dabei dreht der Wind mehr und mehr auf westliche Richtungen und frischt böig auf. 
Bis zum Abend können stellenweise 20-30 Liter auf den Quadratmeter fallen. 
Die Temperaturen bewegen sich bei um 20 Grad. 

In den kommenden Tagen bleibt es kühler, dabei ziehen vor allem am Samstag örtlich Gewitter durch. 

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm