Emsland Moormuseum zeigt Sonderausstellung „Feldbahngeschichten – Technik und Einsatz eines universellen Verkehrsmittels“

Feldbahnen gelten heute als fast vergessene Verkehrsmittel. Zwischen etwa 1900 und 1950 aber waren sie unter anderem im Bergbau, in Steinbrüchen und auch in der Landwirtschaft nicht wegzudenken. Heute sind Feldbahnen fast komplett von der Bildfläche verschwunden. Sie wurden von fortschrittlicheren Transportmitteln abgelöst. Das Emsland Moormuseum zeigt in Zusammenarbeit mit dem LWL – Museumsamt sowie der Historischen Kommission für Westfalen aktuell die Sonderausstellung „Feldbahngeschichten – Technik und Einsatz eines universellen Verkehrsmittels“. Am vergangenen Sonntag wurde die Ausstellung eröffnet. ems-vechte-welle – Reporterin Jenny Reisloh war dabei und berichtet:
 
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm