Emsländisches Bündnis gegen Depression baut das Programm aus

Das Programm des Emsländischen Bündnisses gegen Depression wird ausgebaut. Der Landkreis Emsland teilte mit, dass nach coronabedingtem Entfall die aktuellen Angebote gegen Depression wie zum Beispiel Lauftreffs, Singtreffs und Kochrunden wieder neu gestartet wurden. Ende Oktober soll nun auch ein „Entspannungstraining gegen Depression“ in Sögel dazukommen. Laut Sozialdezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis soll die Belastung durch die Corona-Pandemie, den Ukraine Krieg und der Energiesituation stark angestiegen sein. Daher seien solche Angebote erforderlich, um sich gegenseitig zu Unterstützen. Die Projekte sollen einen „geschützten“ und „wertschätzenden“ Rahmen bieten und leicht zugänglich sein. Unterstützt wird das Projekt von der Gesundheitsregion Emsland und der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Plätze für die verschiedenen Aktionen seien zwar noch frei, jedoch wären die Gruppenkapazitäten begrenzt. Einen Link für die aktuellen Projekte und zum Thema Depression findet ihr hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm