Die Ems-Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes „Disney Destiny“ der Papenburger Meyer Werft soll am Freitagabend beginnen. Das hat die Meyer Werft mitgeteilt. Demnach wird das Kreuzfahrtschiff Papenburg voraussichtlich am späten Freitagabend verlassen. Die Ankunft im niederländischen Eemshaven ist nach einer kurzen Einstellungsfahrt für Sonntagmorgen geplant. Der Zeitplan für die Emspassage könne sich jedoch entsprechend der Wetter- und Tidebedingungen kurzfristig verschieben. Die „Disney Destiny“ wird die Emsfahrt in Richtung Nordsee wieder rückwärts und mit Unterstützung zweier Schlepper zurücklegen. Diese Art der Überführung hat sich nach Angaben der Werft aufgrund der besseren Manövrierfähigkeit bewährt. In Eemshaven erfolgen dann die Endausrüstung und die Übergabe des Schiffes an die Reederei.
Foto © Meyer Werft


