Drogen im Wert von 78.000 Euro bei großer Kontrollaktion im Grenzgebiet gefunden

Die Bundespolizei hat gestern im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle unter anderem 3,3 Kilo Amphetamin und rund 620 Gramm Kokain sichergestellt. Im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes wurde auf dem Autobahnparkplatz „Waldseite Süd“ bei Bad Bentheim eine Kontrollstation eingerichtet. Im Auto eines 62-Jährigen entdeckten die Beamten Amphetamin und Kokain im Gesamtwert von etwa 78.000 Euro. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes im Grenzgebiet fanden die Beamten zudem neun Mal geringe Mengen von Betäubungsmitteln und drei Mal verbotene Waffen. Zwei Autofahrer standen unter dem Einfluss von Drogen, ein Fahrer war ohne Führerschein unterwegs. Die Beamten vollstreckten zudem einen Haftbefehl und leiteten ein Verfahren wegen Urkundenfälschung ein. In zwei Fällen bestand der Verdacht der unerlaubten Einreise. Insgesamt wurden im Rahmen der Kontrollaktion 313 Personen und 124 Fahrzeuge kontrolliert.

Foto © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm