Drei “Rote Ritter für Präventionsteams der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Bei der diesjährigen Verleihung des Präventionspreises “Der Rote Ritter“ sind gleich drei der zwölf verliehen Preise an die Präventionsteams der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim vergeben worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Projekt “Abgefahren – wie krass ist das denn” ausgezeichnet. Dieses richtet sich vor allem an junge Menschen und zeigt die Folgen schwerer Verkehrsunfälle auf. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Projekt „Geisterradler“, das Radfahrerinnen und Radfahrer, die entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sind, auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht. Für die Digitalisierung des Verkehrspräventionsprogrammes an Grundschulen gab es zudem den “Sonder-Ritter in Pandemiezeiten”. Der „Rote Ritter“ wird alle zwei Jahre unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr von der Aktion Kinder-Unfallhilfe verliehen. Ziel ist es, Projekte zur Erhöhung der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr bundesweit bekannt zu machen.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm