Das Wetter am Mittwoch: Wieder mehr Sommerluft

Wetterlage:
Erneut macht sich Sommerluft breit. Während im Süden des Landes Tief „QIARA“ für einige Gewitter sorgt, macht es Hoch „FRIDO“ bei uns ruhig und freundlich.

Wetter Mittwoch:
Heute ziehen nur ein paar lockere Wolken über den Himmel, die Sonne behält die Oberhand. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen bei Höchstwerten von 24 bis 26 Grad.

Aussichten:
Am Donnerstag gelangt mit einer südlichen Strömung schwül-heiße Luftmasse zu uns. Demnach zeigt sich die Sonne zwar anfangs von einem meist wolkenlosen Himmel, später ziehen aber Schleierwolken auf. Die Temperaturen steigen auf 28 bis 30 Grad, örtlich auf bis zu 31 Grad an.

Am Freitag kühlt es sich dann mit Schauern und Gewittern wieder etwas ab, es wird wieder etwas wechselhafter.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm