Das Wetter am Donnerstag: Zunächst wechselhaft – nach hinten raus frühsommerlich

Eine schwach, nahezu wetterunwirksame Kaltfront, zog in der Nacht von der Nordsee ins Landesinnere. Dabei kommt vorrübergehend kühlere Luft zu uns.

Am Morgen ziehen noch örtliche Schauer durch, sonst ist der Himmel meist stärker bewölkt. Tagsüber wird es freundlicher mit sonnigen Phasen. Allgemein wird es etwas kühler bei 18-20 Grad. Der Wind weht teils noch lebhaft aus Nordwest.

Der Freitag zeigt sich noch wechselhaft und nicht ganz so warm. Ab Samstag greift dann die Sonne wieder durch, dazu steigen die Temperaturen auf frühsommerliche Werte an.

In der neuen Woche übernimmt mit einem Tief teils schon heiße Luftmasse die Regie. Neben Sonne muss in der schwülere Luft auch mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm