Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann plädiert für Modellregionen

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Linnemann hat im Polittalk mit dem Wirtschaftsverband Emsland e. V., der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt und dem AIW Unternehmensverband für Modellregionen in Deutschland plädiert. Das geht aus einer Pressemeldung des Wirtschaftsverbands Emsland hervor. Linnemann forderte zudem, dass Genehmigungsrecht dahingehend zu ändern, dass Vorhaben wie zum Beispiel der Bau der Flüssigerdgas-Terminals in kürzerer Zeit als bisher realisiert werden könnten. Die Relevanz einer gesicherten Energieversorgung sei hoch, so Linnemann weiter. Eine weitere Zusammenarbeit mit Gazprom sei aber schließlich keine Option. Die deutschen Gasreserven seien aber historisch niedrig. „Deshalb halte ich es für sinnvoll, für bestimmte Bereiche Modellregionen zu etablieren“, schloss Linnemann.

Foto © Rainer Nix

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm