Bundespolizisten stellen in Bad Bentheim 55.000 Euro Bargeld in Plastiktüten sicher

Unter dem Verdacht der Geldwäsche haben Bundespolizisten am späten Dienstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze etwa 55.000 Euro sichergestellt. Das Geld fanden die Beamten bei der Kontrolle eines 53-jährigen Kaufmanns. Der Mann war über die A30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bei der Kontrolle auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd gab der Mann an, rund 30.000 Euro Bargeld dabei zu haben. Im Kofferraum und in seiner Jacke fanden die Beamten mehrere Geldbündel mit insgesamt rund 55.000 Euro. Aufgrund von Anhaltspunkten für Geldwäsche wurde das Bargeld sichergestellt und dem Zoll übergeben. Eine Finanzermittlungsgruppe beim Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen soll nun die Herkunft und den Verwendungszweck des Geldes klären.

Foto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm