Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 24-Jährigen

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Mittwoch auf der A30 bei Bad Bentheim den Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Autofahrer vollstreckt. Während einer Grenzkontrolle wurde der Mann bei der Einreise aus den Niederladen von den Polizisten angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten sie fest, dass nach dem 24-Jährigen per Haftbefehl gefahndet wurde. Er hatte ein Bußgeld von mehreren hundert Euro nicht bezahlt und war auch nicht zu einer 12-tägigen Haft angetreten. Den fälligen Betrag zahlte er den Bundespolizisten und durfte anschließend weiterreisen. Sein 23-jähriger Mitfahrer hatte Marihuana und Haschisch dabei. Er durfte ebenfalls weiterfahren. Die Drogen wurden jedoch beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm