Bundespolizei verhindert zwei unerlaubte Einreisen aus den Niederlanden

Die Bundespolizei hat gestern in Bad Bentheim verhindert, dass zwei Männer unerlaubt nach Deutschland einreisen. Sie kontrollierten gestern Morgen im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung einen 32-jährigen Mann. Er war mit einem internationalen Zug aus den Niederlanden nach Deutschland gekommen. Der Mann hatte keine gültigen Ausweispapiere bei sich und hatte sich zuletzt unerlaubt in den Niederlanden aufgehalten. Damit wurde ihm die Einreise nach Deutschland verweigert und ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bis zum Jahr 2021 verfügt. Später kontrollierte die Bundespolizei noch ein Auto auf der A30. Der 33-jährige Beifahrer hatte auch keine gültigen Ausweispapiere bei sich. Auch er hat sich seit Anfang des Jahres unerlaubt in den Niederlanden aufgehalten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und auch er darf bis zum Jahr 2021 nicht nach Deutschland einreisen. Gegen den 56-jährigen Fahrer des Autos leiteten die Beamten ein gesondertes Verfahren wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise ein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm