Bundespolizei stellt Schreckschusspistole bei Kontrolle in Bad Bentheim sicher

Die Bundespolizei hat am Donnerstagmittag bei einer Kontrolle in Bad Bentheim eine Schreckschusspistole sichergestellt. Ein 22-Jähriger war mit seinem PKW aus den Niederlanden kommend in die Bundesrepublik eingereist. Gegen 12.40 Uhr wurde er von den Beamten auf dem Parkplatz Bentheimer Wald angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsicht des Fahrzeuges entdeckten die Bundespolizisten im Handschuhfach des Autos eine Schreckschusspistole. Ein dazugehöriges Magazin befand sich wiederum im Verbandskasten im Kofferaum des Fahrzeuges. Weil der 22-jährige Deutsche keinen Waffenschein vorlegen konnte, wurde die Waffe sichergestellt. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Foto © Bundesepolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm