BBU fordert Sanktionen für den Nuklearsektor und Ende der Geschäfte mit Russland über die Lingener Brennelemtefabrik

Der Bundesverband Bürgerinitiativen (BBU) fordert Sanktionen für den Nuklearsektor und das Ende der atompolitischen Zusammenarbeit und der Geschäfte mit Russland. Die Initiative teilt mit, dass sie schon seit längerem zusammen mit Anti-Atomkraft-Initiativen vor der Beteiligung Russlands an dem Betrieb der Brennelementefabrik in Lingen warnen. Deshalb seien Botschafter Japans, der Ukraine, Tschechiens, Bulgariens, Finnlands und der Slowakei als Anteilseigner und mögliche End-Kunden über den Ausbau der nuklearen Geschäftsbeziehungen zwischen Rosatom und Framatome in Lingen informiert worden. Des Weiteren begrüße die Bürgerinitiative auch weitere Proteste gegen Atomanlagen in Niedersachsen und anderswo. Weitere Informationen der Bürgerinitiative zu den Atomanlagen in Lingen findet ihr hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm