Brot- und Brötchenprüfung der Bäcker-Innung Lingen findet wieder statt

Die Deutschen lieben ihr Brot und natürlich auch ihre Brötchen. Dafür sind wir auf jeden Fall weltweit bekannt. Egal wo auf der Welt, das „German Bread“ begegnet uns in fast jedem Supermarktregal und ein Sonntagsfrühstück ist bei uns erst dann eins, wenn auch frische Brötchen mit auf den Tisch kommen. Die deutsche Brot und Brötchenkultur genießt also einen hohen Stellenwert. Dabei muss auch die Qualität stimmen. Vor diesem Hintergrund findet nun schon bereits seit über 30 Jahren die Brot- und Brötchenprüfung der Bäcker-Innung Lingen statt. EVW-Reporterin Carina Hohnholt war am Mittwoch im Haus des Handwerks und hat sich einen Eindruck von der Prüfung  verschafft.

Welche Backstuben aus der Region teilgenommen haben und ausgezeichnet wurden, findet ihr hier:
Bäckerfinder

Download Podcast 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm