Betrunkener Autofahrer fährt in Nordhorn gegen Trafostation: 160.000 Euro Schaden

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag in Nordhorn auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall mit einem hohen Sachschaden verursacht. Die Polizei wollte den 18-Jährigen auf dem Gildehauser Weg kontrollieren. Der Autofahrer entzog sich der Kontrolle und fuhr laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit weiter. Am Vennweg verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Trafo-Station. Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,66 Promille. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 160.000 Euro geschätzt. Durch die Beschädigung der Trafostation könnte und kann es zu Stromausfällen rund um den betroffenen Bereich kommen.

Symbolbild (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm