Betriebsunfall bei Schlachthof Weidemark in Sögel

In Sögel beim Schlachthof Weidemark hat es am Freitagabend einen Betriebsunfall während des laufenden Schlachtbetriebs gegeben. Das teilt die Feuerwehr der Samtgemeinde Sögel mit. Der Unfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Erdgeschoss des Betriebes. Ein Mitarbeiter wurde dabei erheblich verletzt. Während der Versorgung des Mitarbeiters wurde im zweiten Obergeschoss des Schlachthofes ein Schlachthelfer bewusstlos aufgefunden. Er wurde reanimiert. Einsatzkräfte brachten die Mitarbeiter mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Das Gelände des Betriebes wurde abgesichert. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute, mehrere Notärzte und Rettungssanitäter sowie Beamte der Polizei Sögel im Einsatz.

Foto © SG Sögel/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm