Die Bundespolizei hat gestern Abend an der deutsch-niederländischen Grenze bei Rhede einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer gestoppt. Nach Angaben der Beamten hatte der 44-Jährige nicht nur selbst Drogen konsumiert, sondern auch rund 140 Gramm Amphetamin und acht Ecstasy-Tabletten dabei. Die Beamten kontrollierten den Autofahrer am Grenzübergang Neurhede. Er hatte die Drogen teilweise in der Unterwäsche versteckt. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel verantworten.
Foto © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

