Behinderungen auf dem Dortmund-Ems-Kanal ab Mai erwartet

Auf dem Dortmund-Ems-Kanal kann es ab Mai zu Behinderungen in der Schifffahrt kommen. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Grund soll die Sperrung der Schleusen Herbrum und Bollingerfähr ab dem 8. Mai sein. Hier würden Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, die bereits verschoben worden seien. Für einen sicheren und verlässlichen Betrieb der Schleusen könnten diese Arbeiten nicht länger aufgeschoben werden, habe der Fachbereich Schifffahrt des Wasserstraßen- und Schifffahrsamtes (WSA) Ems-Nordsee in Meppen mitgeteilt. Die Kosten für die Sanierungsmaßnahmen sollen bei etwa 350.000 Euro liegen. Geplant sei eine Sperrung der Schleusen von 8. Mai bis zum 2. Juni.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm