Baubeginn für neues Ersatzteil- und Logistikzentrum in Spelle – Krone investiert 40 Mio. Euro

Beim Landtechnik- und Nutzfahrzeughersteller Krone sind die Arbeiten für ein neues Ersatzteil- und Logistikzentrum in Spelle gestartet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Das Logistikzentrum entsteht unmittelbar am Speller Ortseingang auf einer circa 7,5 Hektar großen Fläche. Neben einem hochmodernen Ersatzteillager und dem angeschlossenem Logistikzentrum soll das neue Gebäude auch einen Bürotrakt enthalten. Laut dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Krone Holding, Bernard Krone, hat das Unternehmen die erste Teilbaugenehmigung Anfang dieses Jahres erhalten. Weiter führt er aus, dass sich Krone bewusst für eine Investition in politisch unsicheren Zeiten entschieden habe. “Sowohl die politische Krise als auch die Pandemie führe uns deutlich vor Augen, wie wichtig die Versorgung mit Lebensmitteln im eigenen Land ist”, so Krone. Er fügt hinzu, dass Landwirte und Lohnunternehmer eine schnellstmögliche Versorgung mit Ersatzteilen benötigen. Laut den Planungen soll das neue Krone Ersatzteil- und Logistikzentrum Ende 2023 in Betrieb gehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 40 Millionen Euro.

Foto © Krone

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm