Ansgar Schledde bleibt Landeschef der AfD Niedersachsen

Ansgar Schledde bleibt Landeschef der AfD Niedersachsen. Auf einem Parteitag in Dötlingen wurde der Schüttorfer mit 95 Prozent der Stimmen wiedergewählt. 134 Delegierte stimmten für ihn, sieben gegen ihn, zwei enthielten sich. Für interne Grabenkämpfe sei keine Zeit mehr, da mit den Kommunalwahlen im Herbst und der Landtagswahl im nächsten Jahr zwei wichtige Wahlen bevorstünden, so der alte und neue AfD-Landesvorsitzende. Der Landesvorstand um den wiedergewählten Vorsitzenden Schledde sieht sich aktuell mit schweren Vorwürfen konfrontiert: In zwei sogenannten Brandbriefen hatten die AfD-Europaabgeordnete Anja Arndt und weitere Parteimitglieder von einem „korrupten System“ und einer „Parallelorganisation“ gesprochen. Zudem gibt es Vorwürfe der Vetternwirtschaft, die die Parteispitze zurückweist.

Facebook
LinkedIn

Programm