Anmeldungen für das Stadtradeln in Nordhorn möglich

Die Stadt Nordhorn beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Klimaschutzaktion “Stadtradeln”. Zwischen dem kommenden Freitag und dem 25. September sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Aktion soll dazu motivieren, auf klimafreundlichere Alternativen zum Auto umzusteigen. Zudem lassen sich die in der Stadtradeln-App gesammelten Daten für Verbesserungen in der Infrastruktur nutzen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden zudem Preise verlost. Im Rahmen des Stadtradelns bietet die Stadt Nordhorn verschiedene Tourenangebote an. Das vollständige Programm, weitere Informationen zu der Aktion sowie das Anmeldeformular gibt es auf der Homepage des Stadtradelns. Die Stadt Nordhorn nimmt bereits zum 12. Mal an der Aktion teil. Im vergangenen Jahr hatte die Stadt mit knapp 570 000 zurückgelegten Kilometern einen neuen persönlichen Rekord erzielt.

Facebook
LinkedIn

Programm