Amtsgericht Meppen verhängt Geldstrafe gegen Wolfstouristen

Wegen Hausfriedensbruchs hat das Amtsgericht Meppen eine Geldstrafe von 800 Euro gegen einen Wolfstouristen verhängt. Das berichtet der NDR. Der Niederländer sei wiederholt unerlaubt auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) bei Meppen unterwegs gewesen. Zweimal sei er von Mitarbeitern der Bundeswehr verwarnt worden. Zunächst habe sich der Mann als Vogelbeobachter ausgegeben und angegeben, sich auf dem Gelände verlaufen zu haben. Der Niederländer sei aber offensichtlich Wolfsbeobachter und rühme sich damit in sozialen Medien, so ein WTD-Sprecher laut dem Bericht. Weil der Angeklagte zu einem Termin bei der Polizei nicht erschienen sein soll, habe das Amtsgericht nun die Geldstrafe verhängt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm