Albert Stegemann weist auf neues Gesetz für digitale Mitgliederversammlungen hin

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann teilt mit, dass der Bundestag ein Gesetz verabschiedet hat, das es Vereinen ermöglicht, ihre Mitgliederversammlungen künftig auch ohne Satzungsänderung digital oder hybrid durchzuführen. Das käme auch vielen Vereinen im Emsland und der Grafschaft Bentheim entgegen. Nach dem Auslaufen der Covid-Gesetzgebung im vergangenen Jahr konnten Vereine keine digitalen Mitgliederversammlungen mehr durchführen, wenn die Satzung das nicht explizit hergab. Vorstände wüssten am besten, ob eine Mitgliederversammlung im eigenen Verein in Präsenz, hybrid oder digital durchgeführt werden sollte, teilt der Bundestagsabgeordnete mit.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm