AfD-Landesparteitag soll in Nordhorn abgehalten werden

Der AfD-Kreisverband Ems-Vechte bereitet nach Informationen der Grafschafter Nachrichten eine Klage gegen die Stadt Nordhorn vor. Als örtlicher Ausrichter plane der Kreisverband, den AfD-Landesparteitag 2020 im Nordhorner Kulturzentrum Alte Weberei abzuhalten. Auf eine Mietanfrage habe der AfD-Kreisvorstand Ems-Vechte weder von der Alten Weberei, noch von der Stadt Nordhorn eine Antwort erhalten. Eine Rechtsanwaltskanzlei habe im Auftrag der AfD eine Antwortfrist gesetzt. Diese Frist sei verstrichen. Der Stadt Nordhorn sei eine weitere Notfrist eingeräumt worden. Den Grafschafter Nachrichten habe Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling mitgeteilt, dass die Stadt die Anfrage fristgerecht beantworten werde. Darin heiße es, dass die Verwaltung für Mietanfragen im laufenden Veranstaltungsgeschäft nicht zuständig sei. Das sei Sache der Geschäftsführung der Alten Weberei. Die gebe laut dem Bericht keine Auskunft zu Kundenanfragen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm