Schaden an Trafo bei bp Raffinerie Lingen – Gas gefahrlos über Fackeln verbrannt

Gestern ist es gegen 21:20 Uhr zu einem Stromausfall in der bp Raffinerie Lingen gekommen, das teilt das Unternehmen mit. Grund dafür sei ein Schadensereignis an einem Leistungs-Trafo im internen Stromnetz gewesen. Dies habe zu einem Ansprechen der Schutzsysteme geführt, was zum gesicherten Herunterfahren von Teilanlagen der Raffinerie geführt habe. Anfallende Gase, die nicht weiterverarbeitet werden konnten, seien gefahrlos über die Fackeln auf dem Werksgelände verbrannt worden. Dies habe zu weithin sichtbaren Fackel-Aktivitäten geführt. Der Normalbetrieb habe gegen 23:30 Uhr wieder eingeleitet werden können. Im Zuge des weiteren Anfahrbetriebes könne es auch in den nächsten Tagen zu einem erhöhten Fackelschein über der Raffinerie sowie höheren Lärm- und Geruchsemissionen kommen, so die bp Raffinerie Lingen.

Für Anfragen oder Beschwerden ist die Raffinerie unter der Telefonnummer 0591/611-2777 erreichbar.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm