Gemeinde Salzbergen sagt für Sonntag geplante Evakuierungsmaßnahme ab

Die für den kommenden Sonntag geplante Evakuierungsmaßnahme in Salzbergen wurde abgesagt. Wie die Gemeinde Salzbergen heute mitgeteilt hat, hätten Experten einer Kampfmittelsondierungsfirma Entwarnung gegeben. Im Februar war auf einer Baufläche an der Gerhard-Hauptmann-Straße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Weil weitere Blindgänger in diesem Bereich vermutet wurden, hatte die Gemeinde Salzbergen den 29. Mai als Termin für eine mögliche weitere Kampfmittelbergung angekündigt. Heute sei der letzte von acht Verdachtspunkten ausgeschlossen worden. Darum könne die Evakuierungsmaßnahme abgesagt werden. Trotzdem werde es in den nächsten zwei bis drei Wochen weitere Sondierungsarbeiten auf der betroffenen Baufläche geben. Dabei soll es sich aber um Routinearbeiten handeln.

Foto (c) Gemeinde Salzbergen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm