Brand in Therapie-Einrichtung in Klausheide – Drei Menschen verletzt

Bei einem Brand in einer Therapie-Einrichtung in Klausheide sind in der vergangenen Nacht drei Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Am frühen Montagmorgen hieß es zunächst noch, dass zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, war der Brand in einem Zimmer der Einrichtung an der Petkuser Straße gegen 0:50 Uhr ausgebrochen und breitete sich auf weitere Räume aus. Drei Bewohner mussten von der alarmierten Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Ein 66-jähriger Mann und eine 62-jährige Frau wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Ein auf einen Rollstuhl angewiesener 61-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen 27 Bewohner konnten die in einem ehemaligen Gutshaus gelegene Einrichtung unverletzt verlassen. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Erste Schätzungen zum Sachschaden belaufen sich auf 150 000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Symbolbild © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm