860 Meppenerinnen und Meppener nehmen an Umfrage zu Rad- und Fußverkehr in der Stadt teil

Rund 860 Meppenerinnen und Meppener haben sich an der Online-Umfrage zum Rad- und Fußverkehr im Stadtgebiet beteiligt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Von Anfang Mai bis Ende Juli konnten sich die Teilnehmenden der Umfrage beispielsweise zu etwaigen Schwachstellen oder besonders beliebten Routen äußern. Die gesammelten Informationen dienen nun als Grundlage für eine neue Rad- und Fußverkehrsstrategie. Die Ergebnisse ermöglichen es der Stadt, bedarfsorientiert und zielgerichtet zu handeln, so Bürgermeister Helmut Knurbein. Während die Routen abseits der Hauptverkehrswege sehr beliebt sind, habe sich im Hinblick auf die Verkehrssicherheit Handlungsbedarf gezeigt. Eine bessere und sichere Verkehrsführung, optimierte Ampelschaltungen sowie gut ausgebaute Geh- und Radwege seien in der Umfrage häufig genannt worden. Bemängelt wurde zudem die mangelnde Rücksichtnahme anderer Verkehrsteilnehmer. Die Auswertung der Umfrage wird Ende des Jahres öffentlich einsehbar sein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm