59-Jähriger an Grenze gestoppt: Marihuana geschmuggelt und unter Drogeneinfluss Auto gefahren

In Halle in der Grafschaft Bentheim haben Bundespolizisten gestern Abend einen Mann gestoppt, der rund 165 Gramm Marihuana über die deutsch-niederländische Grenze geschmuggelt hat. Der 59-jährige Deutsche war gegen 17:50 Uhr über die Ootmarsummer Straße in Halle in die Bundesrepublik eingereist. Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten die Drogen. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte zudem, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von THC stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt verboten. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Mann wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Foto © Bundespolizei Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm