45-Jähriger wegen Brandstiftung vor Gericht

Vor dem Landgericht Osnabrück muss sich heute ein 45-jähriger Mann wegen Brandstiftung verantworten. Das Amtsgericht Nordhorn verurteilte ihn im Februar wegen vorsätzlicher Brandstiftung in zwei Fällen zu zweieinhalb Jahren Gefängnis. In dem Berufungsverfahren in Osnabrück soll das Urteil überprüft werden. Dem Mann wird vorgeworfen, im April 2018 die Sattelzugmaschine einer Bekannten angezündet zu haben. Dabei soll ein Schaden im höheren zweistelligen Tausenderbereich entstanden sein. Außerdem soll er wenige Tage später auch das Auto der Bekannten angezündet haben. Dabei soll der Pkw komplett zerstört worden sein. Die Taten soll der Angeklagte verübt haben, weil die Bekannte keine Liebesbeziehung mit ihm habe führen wollen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm