260.000 Besucher in drei Wochen: Rekordbesucherzahlen für den Weihnachtsmarkt in Meppen

In den ersten drei Wochen verzeichnete der Meppener Weihnachtsmarkt rund 260.000 Besucherinnen und Besucher. Damit steigerte sich das Besucheraufkommen um circa 20 Prozent. Das berichtet die Stadt Meppen heute in ihrer Pressemeldung. Damit sei der Weihnachtsmarkt so erfolgreich wie noch nie. Zuvor war der Weihnachtsmarkt 2019 vor der Corona-Pandemie am stärksten besucht gewesen. In diesem Jahr steigerte auch die Eisbahn ihre Einnahmen um 31 Prozent. Die Preise blieben gleich. Für das Eisstockschießen hätten sich mit 120 Mannschaften so viele wie noch nie angemeldet. Und auch der Einzelhandel und die Gastronomie vor Ort seien sehr zufrieden, so die Stadt Meppen. Zudem seien bereits rund 200 Weihnachtsmarkt-Hotelpauschalen, also Übernachtungen samt Weihnachtsmarktbesuch, über die Tourist-Info gebucht worden, heißt es vom Stadtmarketingverein WiM. e. V. Noch bis zum 29. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geöffnet.

Symbolbild: © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm