25 Jahre ems-vechte-welle: „Plattenspiele mit Matze – Only Vinyl“

25 Jahre Ems-Vechte-Welle – 25 Geschichten. Teil dieser 25 Jahre ist auch Matthias Welp. Er ist seit zehn Jahren bei der Ems-Vechte-Welle eine Institution mit seiner Sendung „Plattenspiele mit Matze – Only Vinyl“. Matthias Welp ist seit seinem 20. Lebensjahr freier Journalist. Er hat mit 21 seine erste eigene Sendung auf der Europawelle Saar gehabt. Dann kam er zum Süddeutschen Rundfunk nach Stuttgart. Dort hat er lange die Frühsendung gemacht. Danach ging es zum ZDF-Fernsehen, wo er Dokumentationen und Reportagen machte. Anschließend zog es ihn zurück zum Radio. Außerdem hat er für Zeitschriften geschrieben, – ein buntes Journalistenleben, wie er selbst sagt. Seitdem er in Rente ist, also seit 10 Jahren, macht er nun bei der Ems-Vechte-Welle die Sendung „Plattenspiele mit Matze – Only Vinyl“ – sonntags zwischen 09.00 und 11.00 Uhr. Elfriede Kemkers hat mit Matthias Welp in einem Telefoninterview gesprochen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm