25 Jahre Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland

Heute kann man es sich gar nicht mehr vorstellen, aber bis in die 70er Jahre hinein hat jeder Bürgermeister die Abfallbeseitigung in seiner Kommune noch selbst geregelt. Meist wurde einfach eine Mulde im Boden als Deponie festgelegt und fertig. Heute ist Abfallwirtschaft deutlich komplexer. Auch weil wir ganz anderen und deutlich mehr Müll haben als vor 50 Jahren. Seit heute auf den Tag genau 25 Jahren – seit dem 1. Juli 1996 – ist die Abfallwirtschaft im Emsland in der Hand des Landkreises. Damals wurde der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland (AWB) gegründet. Anlässlich des Jubiläums gab es bei einem Pressegespräch einen kleinen Rückblick aber auch einen Ausblick in die Zukunft des AWB. EVW-Reporter Daniel Stuckenberg berichtet.

Download Podcast

Hier geht’s zur Jubiläums-Broschüre: unserebroschuere.de/awb-emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm