25-Jähriger steht heute vor dem Landgericht Osnabrück

Ein 25 Jahre alter Mann steht heute vor dem Landgericht Osnabrück. Der Mann soll im Oktober vergangenen Jahres mit einem Kleintransporter aus den Niederlanden nach Deutschland gekommen sein. Darin soll er Feuerwerkskörper transportiert haben. Er soll auf der A31 in Richtung Emden gefahren sein, obwohl er keinen Führerschein gehabt haben soll und unter dem Einfluss von Kokain gestanden haben soll. Außerdem soll er ohne Genehmigung Feuerwerkskörper mit einer Explosionsmasse von 181 Kilogramm transportiert haben . In Höhe Geeste soll er auf der Autobahn auf einen Lkw aufgefahren sein. Dadurch soll ein erheblicher Sachschaden entstanden sein. Wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässigen Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen hatte das Amtsgericht Meppen den 25-Jährigen bereits zu einer Geldstrafe von 1800 Euro und zu einem Fahrverbot von drei Monaten verurteilt. Die Verhandlung vor dem Landgericht beginnt heute um 09:15 Uhr.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm