25-Jähriger entgeht in Bad Bentheim Gefängnisaufenthalt

Ein mit einem Haftbefehl gesuchter 25-jähriger Mann ist gestern Nachmittag einer Haftstrafe entgangen, weil ein Bekannter seine Geldstrafe bezahlte. Der 25-jährige Mann war im Bahnhof Bad Bentheim von Bundespolizisten kontrolliert worden. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war wegen gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln verurteilt worden. Daraus resultierte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro, die er noch nicht beglichen hatte. Ersatzweise drohten dem Mann 150 Tage Haft. Vor Ort konnte der 25-Jährige die Strafe nicht bezahlen. Ein Freund in Berlin bezahlte die 1500 Euro bei der dortigen Polizei und ersparte dem 25-Jährigen damit einen Gefängnisaufenthalt.

Symbolfoto Grenze / Foto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm