Zu hohe Schwefelwasserstoff-Konzentration in der Kanalisation löst in Meppen Gasalarm aus

Eine zu hohe Schwefelwasserstoff-Konzentration in der Kanalisation im Meppener Industrie- und Gewerbegebiet Nödike hat heute Morgen einen Gasalarm zur Folge gehabt. Ein Unternehmer und Anwohner hatte gegen 9.30 Uhr an mehreren Stellen einen gasähnlichen Geruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt. Mit Messgeräten wurden ungewöhnlich hohe Werte von giftigem Schwefelwasserstoff in der Kanalisation gemessen. Die Polizei geht davon aus, dass die entstandenen Gase ihren Ursprung an der Pumpstation Schwefingen hatten. Durch Zuführung von Bindemittel und Spülen der Rohrleitungen konnte die Konzentration des Schwefelgases wieder auf einen normalen Wert gebracht werden. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden.Während des Einsatzes sollen Autofahrer den Einsatz der Polizei und der Feuerwehr immer wieder behindert haben.

Nur wenige Verstöße bei Schwerpunktkontrolle der Polizei auf der A31 zum Ferienbeginn

Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der A31 hat die Polizei gestern am Rastplatz Ems-Vechte Ost zum Ferienbeginn Fahrzeuge vor allem auf technische Mängel, Überladung, Achslasten und Ladungssicherung überprüft. Überwiegend seien PKW-Wohnanhänger-Kombinationen, Wohnmobile und vereinzelt auch PKW’s kontrolliert worden. Laut Polizei seien insgesamt nur geringfügige Verstöße beanstandet worden. In vier Fällen gab es Verstöße im Hinblick auf die Beleuchtung oder weil erforderliche Außenspiegel nicht angebracht waren. In sieben Fällen waren die Fahrzeuge überladen. Ein Verkehrsteilnehmer durfte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem die Ladung sicher verstaut war. Ein Fahrzeugführer hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse für seine PKW-Wohnanhänger-Kombination. Gegen ihn und die mitfahrende Halterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Unbekannter LKW-Fahrer drängt anderen LKW auf der A30 bei Salzbergen ab

Die Polizei sucht den Fahrer einer Sattelzugkombination, der am vergangenen Dienstag auf der A30 bei Salzbergen einen Unfall verursacht hat und weitergefahren ist. Der Unbekannte überholte in Fahrtrichtung Hannover einen LKW. Als beide Fahrzeuge auf einer Höhe waren, zog der Unbekannte sein Fahrzeug nach rechts. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 38-jährige LKW, der sich auf dem Hauptfahrstreifen befand, nach rechts aus, kollidierte mit der Außenschutzplanke und kam in der Berme in Schräglage zum Stehen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen. Die A30 musste nach dem Unfall ab der Anschlussstelle Salzbergen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Fußgängerin in Nordhorn von Auto angefahren

In Nordhorn ist gestern Vormittag eine 63-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren worden. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 60-jährige Autofahrerin wollte vom Stadtgrund in die Neuenhauser Straße abbiegen und übersah dabei die Fußgängerin, die die Neuenhauser Straße überquerte. Das Auto erfasste die Fußgängerin frontal. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Auto fährt in Haselünne gegen die Mauer eines Verbrauchermarktes und flüchtet

Die Polizei sucht den Fahrer eines silbernen Mercedes C-Klasse, der in dr Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Haselünne einen Unfall verursacht hat. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Lähdener Straße soll der Fahrer gegen die Mauer des Marktes gefahren sein. Die Polizei geht davon aus, dass der gesuchte Mercedes an der linken Front sowie an der gesamten Fahrerseite stark beschädigt wurde. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf den Unfall oder den Autofahrer geben kann, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Pommes, Würstchen und Getränke aus Imbisswagen in Meppen gestohlen

Diebe haben zwischen Donnerstagabend und gestern Morgen aus einem Imbisswagen in Meppen Nahrungsmittel gestohlen. Laut Polizei verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Wagen, der an der Fürstenbergstraße stand und nahmen unter anderem mehrere Kilogramm Pommes, Würstchen und diverse Getränke mit. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Programm