19-Jähriger wegen verbotener Autorennen vor Gericht

Lingen. Ein 19-jähriger Mann muss sich heute vor dem Jugendschöffengericht in Lingen unter anderem wegen verbotener Autorennen verantworten. Der Beschuldigte soll im Juli mit einem Auto von Salzbergen nach Schüttorf gefahren sein, obwohl er keine Fahrerlaubnis hatte. An seinem Fahrzeug sollen außerdem entstempelte Kennzeichen angebracht gewesen sein. Eine Haftpflichtversicherung für das Auto habe ebenfalls nicht bestanden. Als die Polizei den 19-Jährigen anhalten wollte, sei der Mann geflüchtet. Dabei sei er bis zu 170 Kilometer pro Stunde gefahren. In einer Kurve habe der Angeklagte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen mehrere Bäume. Die Freundin des Angeklagten sei bei dem Unfall verletzt worden. Die Verhandlung beginnt um 11 Uhr. /ha

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm