100.000 Euro Sachschaden bei Brand in Papenburg

In Papenburg hat gestern Nacht ein Wohnhaus in der Straße Umländerwiek links gebrannt. Nach Angaben der Polizei wurde dabei niemand verletzt. Das Wohnhaus soll nach dem Brand unbewohnbar sein und es soll ein Sachschaden von circa 100.000 Euro entstanden sein. Der Brand soll sich nach ersten Erkenntnissen ab 0:10 Uhr von der Küche aus auf weitere Gebäudeteile ausgebreitet haben. Der Wohnungsinhaber konnte sich selbstständig aus dem Haus begeben. Zusätzlich musste eine weitere Person evakuiert werden, da die Wohnung mit einer weiteren Wohnung zusammenhängt. Laut Polizei ergaben sich während der Brandortaufnahme durch den stark alkoholisierten Wohnungsinhaber Hinweise auf eine Brandlegung. Die Polizei ermittelt nun die genaueren Umstände. Die Feuerwehr konnte den Brand in den frühen Morgenstunden löschen.

Feuerwehr Symbolbild © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm