Zwölf Verletzte bei zwei Unfällen an identischer Stelle

Wielen – In Wielen ist es heute Morgen an der Kreuzung in Höhe der ehemaligen Gaststätte Heideschlösschen zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt zwölf Verletzten gekommen. Gegen 06:15 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Peugeot von Wilsum kommend in Richtung der L43. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 58-Jährigen, der mit seinem Opel in Richtung Niederlande fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher, sowie seine 22-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Auch die vier Insassen des Opel erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Wenige Stunden später, gegen 10:30 Uhr, kam es an nahezu identischer Stelle zu einem weiteren Unfall. Ein 30-Jähriger war auch hier mit seinem Opel aus Wilsum kommend in Richtung L43 unterwegs. An der selben Kreuzung übersah er den von rechts kommenden Audi eines 63-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die vier Insassen des Audi, darunter ein vierjähriger Junge, mussten schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 33.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. /nh

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm