Wetter: Am Wochenende viel Sonne und angenehm mild

Es wird nun stetig wärmer im Sendegebiet und das Wochenende macht schon mal einen Anfang. 
So bekommen wir neben einzelnen Wolkenfeldern viel Sonnenschein und angenehm milde Temperaturen von bis zu 23 Grad. In den Nächten hingegen wird es mit um oder knapp unter 10 Grad recht frisch, lokal bildet sich in den Frühstunden Nebel. 
Zu verdanken haben wir das einem Hoch…

…dieses Hoch führt milde bis heiße Luftmasse nach Deutschland. 
In der kommenden Woche wird es dann mit bis zu 31 Grad sogar wieder sommerlich heiß. 

Die Spätsommerphase sollte man nutzen, denn so wie es derzeit ausschaut, wird sie in der zweiten Wochenhälfte schon wieder zu Ende sein. 

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm