Mit Vollgas in den Herbst: Es wird nasser und deutlich kühler

Über Europa ist einiges los – geprägt von Tiefs gelangt nun deutlich kältere Luftmasse über die Nordsee zu uns und katapultiert uns geradewegs in den Herbst.

So zeigt sich das Wetter am Donnerstag meist bewölkt und trocken, nur zeitweise zeigt sich mal die Sonne. Bei mäßigem und kühlen Wind aus Nordwest erreichen die Temperaturen meist nur noch 17 Grad.

In Richtung Wochenende geht es dann deutlich abwärts mit den Werten. Bei nur noch 14 bis 16 Grad wird es sehr wechselhaft, windig und auch immer wieder nass.

Blicken wir auf die 7-Tage-Vorhersage. Auch hier ist ein klarer Trend in den Herbst erkennbar. Besonders in den Nächten kühlt es gut aus, so liegen die Tiefstwerte bei um oder knapp unter 10 Grad. Tagsüber werden so gerade noch 17 Grad erreicht, meist liegen die Werte darunter. Auch da steht uns eher eine wechselhafte Witterung bevor.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm