Ladendiebe in Nordhorn auf frischer Tat festgenommen

Nordhorn – Polizeibeamte haben am 22. Dezember in Nordhorn zwei Ladendiebe auf frischer Tat festgenommen. Die Männer hatten zunächst versucht in einem Supermarkt an der Wasserstraße vier Flaschen Whiskey zu stehlen. Da sie sich offenbar von einem Ladendetektiv ertappt fühlten, verließen sie das Geschäft. In einem Supermarkt an der Veldhauser Straße versuchten die Männer später drei Flaschen Whiskey zu klauen. Der Ladendetektiv des ersten Geschäftes war ihnen jedoch gefolgt und hatte die Polizei alarmiert. Die 25-jährigen Männer wurden vor Ort festgenommen. Einer der Männer legte den Beamten einen falschen Pass vor. Eine Überprüfung seiner richtigen Personalien zeigte, dass gegen den Mann fünf Haftbefehle vorliegen. Zudem muss er sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Sein Komplize erhielt eine Geldstrafe von 700 Euro./wp

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm