Keine Verletzten bei Gasexplosion in Nordhorn

Nordhorn – Am Morgen ist vor einem Wohnhaus an der Monikastraße in Nordhorn eine Gasleitung explodiert. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen kurz vor 10 Uhr gab es am Übergang vom öffentlichen Fußweg zu einem Privatgrundstück einen lauten Knall. Gehwegplatten wurden hoch gedrückt und es schlugen Flammen aus dem Boden. Eine Papiermülltonne in der Nähe geriet in Brand. Die Versorgungsbetriebe waren rasch vor Ort, die Gaszufuhr wurde gekappt. Die Polizei hatte zuvor bereits sämtliche Zufahrtswege abgesperrt. Die Feuerwehr kontrollierte zwei Häuser. Es konnte aber kein Gas gemessen werden. Nach ersten Einschätzungen gibt es keine nennenswerten Sachschäden an den umliegenden Wohngebäuden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird aktuell untersucht./wp

Foto: © Feuerwehr Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm