Das Wetter am Montag

Zum Start in die erste Woche des Jahres bestimmen ausgeprägte Tiefdruckgebiete unser Wetter. Diese bringen zu Wochenbeginn neben Regen auch einiges an Wind. 

So zeigt sich am Montag ein meist nasser und windiger Start in den Tag. Vielerorts muss mit stürmischen Böen gerechnet werden. Tagsüber lockert es phasenweise auf und es kommt zu Schauern, dabei schwächt sich der Wind mehr und mehr ab. Die Höchstwerte erreichen dabei nochmal bis zu 11 Grad. 

In den kommenden Tagen wird es von Norden her kühler. Der Regen geht dabei schon ab Dienstag, aber vor allem ab Mittwoch mehr und mehr in Schneeregen und Graupel über, vorerst bleibt es dabei auch recht windig. 
Die Höchstwerte erreichen dann nur noch Werte von 3 bis 6 Grad am Tag, nachts kann es bei leichtem Frost zu Glätte durch überfrieren kommen. 

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm