Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in der Grafschaft Bentheim begrüßt das Investitionsprogramm für Städte, Gemeinden und Landkreise von der niedersächsischen Landesregierung. Wie die Partei mitteilt, stellt das Land Niedersachsen mehr als 4,7 Milliarden Euro für kommunale Infrastruktur bereit. Auch die Grafschaft Bentheim profitiere erheblich von dem Programm. Insgesamt rund 78 Millionen Euro sollen in den Landkreis sowie alle kreisangehörigen Städte und Gemeinden fließen. Laut Kreissprecherin Sarah Gross sei das ein wichtiges Signal für die Städte und Gemeinden. Viele Kommunen stehen seit Jahren unter finanziellem Druck. Mit diesem Investitionspaket schaffe das Land neue Handlungsspielräume vor Ort.

