37-Jähriger versucht Drogen in Auto von Bekanntem zu schmuggeln

Bad Bentheim – Ein 37-Jähriger hat am Samstagmorgen versucht über die A 30 bei Bad Bentheim verschiedene Drogen nach Deutschland zu schmuggeln. Gegen 7:30 Uhr hatte eine Streife der Bundespolizei das aus den Niederlanden kommende Auto angehalten und kontrolliert. Zunächst hatten die Beamten den Verdacht, der 29-jährige Fahrers des Autos könnte unter Drogeneinfluss stehen. Ein Test bestätigte den Verdacht, zudem wurden bei dem Mann drei Joints gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten rund 555 Gramm Amphetamin, 234 Gramm Marihuana, 129 Ecstasy-Tabletten und acht Cannabis-Cookies. Die Drogen im Wert von etwa 9900 Euro gehörten offenbar alle dem 37-jährigen Mitfahrer. Außerdem wurden Navigationsgeräte, Mobiltelefone, Feinwaagen und 1930 Euro Bargeld in kleiner Stückelung gefunden. Der Mitfahrer wurde festgenommen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss sich ebenso wie der Fahrer des Wagens in einem Ermittlungsverfahren verantworten./wp

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm