Unterwegs mit Felix Nussbaum – Wanderausstellung mit Werken des Künstlers in der Gedenkstätte Esterwegen

In der Gedenkstätte Esterwegen ist vom 28. Januar bis 31. März 2024 die Wanderausstellung “Unterwegs mit Felix Nussbaum” mit Werken des Künstlers zu sehen.

Die Ausstellung zeigt 20 Reproduktionen von Werken des 1904 in Osnabrück geborenen Künstlers, der ab 1933 von den Nationalsozialisten wergen seiner jüdischen Wurzeln verfolgt und schließlich 1944 im Vernichtungslager Auschwitz ermordet wurde.

Geblieben ist ein einzigartiges Werk künstlerischen Schaffens von den 1920er Jahren bis kurz vor seinem Tode, als er selbst in seinem Versteck in Belgien noch Bilder malte. Die Felix-Nussbaum-Gesellschaft realisiert mit einer eigens entwickelten internationalen Wanderausstellung von Reproduktionen des Malers ein auf Jahre angelegtes Projekt zur verstärkten nationalen und internationalen Präsenz der Werke von Nussbaum.

Der Eintritt ist frei.

 

Datum

Jan 28 2024 - Mrz 31 2024
Läuft aktuell…

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jan 28 2024 - Mrz 31 2024

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Esterwegen
Gedenkstätte Esterwegen, 26897 Esterwegen, Hinterm Busch 1
Kategorie

Programm